Startseite

Sonntag, 17. November 2013

Immigration Nakhon Phanom


Thailand Immigration Offices auf einer größeren Karte anzeigen


Immigration Nakhon Phanom :

habe heute meine erste 90 Tage Meldung fuer Retirement visum bei der Immigration in Nakhon Phanom vollzogen und mir auch folg. Aussagen von der Immigration Office Lady persoenlich abgeholt:
1.Nakhon Phanom ist fuer die Visaangelegenheiten u.Aufenthaltsverlaengerungen (Certificate of Residence weiss ich nicht,koennte mir das aber auch vorstellen)der Falangs der ChangwatsKalasin,Sakhon Nakhon und Nakhon Phanom zustaendig.Die Immi in Mukdahan hat mich auch hier hoch geschickt.Ist zwar weiter weg..aber bin heilfroh!!
2.TM 47 Meldung-90 Tagemeldung ging in 5 Minuten!!! ueber die Buehne.
Wie bei den meisten Thaibehoerden habe ich das TM 47 nicht vorher ausgefuellt,sondern mir persoenlich vor Ort aushaendigen lassen.Auch diese Immigration hat wieder ein eigenes TM 47.
3.Die 90 Tagemeldung kann man auch an diese Immigration direkt per Brief schicken.
Es genuegt EMS.Frankiert mit 5 THB.Die officeladies haben sich amusiert,dass manche z.T.10-40THB auf das Rueckcouvert geklebt haben.
Adresse:
NAKHONPHANOM IMMIGRATION
654/1 SUNTORNWICHITROAD
T. NAIMUANG, A.MUANG
NAKHONPHANOM 48000


Tel.:
042--511-235
Fa.:
042-511-473

4. Alles sehr korrekt,freundlichst , auesserst hilfsbreit und auskunftsfreudig.
Ein Leporello(Falt-Flyer) ueber die Immigration und drei TM 47 fuer den Postversand wurden uns unaufgefordert ueberreicht.toll.!
5. Die Ladies wissen anscheinend genau,wer sich zu melden hat.
Wir wurden gebeten doch einem auslaend. Englischlehrer an einer Schule in Khao Wong mitzuteilen,er solle sich melden,wenn wir ihn traefen.
6.Diese Immigration arbeitet offenbar nach einem eigenen Zeitplan fuer jeden Vorgang.
TM 47 ca.5 min..
Retirementvisumserneuerung ca.80 Minuten.
7.Oeffnungszeiten:
Montags bis Freitags 8.30-12 Uhr und 13-16.30.
Mittagspause beachten 12-13 Uhr 
u.Sa.u.Sonntag ist geschlossen!!
8. Anreise:
eigentlich egal von wo.:
Immer an den Mekhong fahren und dorthin,wo die grosse Truckverladestelle fuer die Faehre nach Laos ist. Wir fahren am That Phanom vorbei noerdlich direkt herrlichst am Mekhong entlang und kommen an den zwei grossen Hotels vorbei direkt zur Immigration.
9.Vor der Immigration stehend gibt es links ein sehr schoenes Restaurant mit herrlichem Blick auf die Berge von Laos. Einen Tagesmarkt und eine Uferpromenade.Mit Wat.
10.Bei TM 47 per Brief wird der untere Teil des TM 47 erst einige Tage spaeter als das eigentliche Meldedatum an einen zurueckgeschickt.Das mache aber nichts sagte die Officelady.Man habe ja den Beleg,dass man TM 47 per EMS geschickt habe. Den solle ich bitte in den Pass legen.Wenn nach 2 Wochen immer noch nichts kaeme,solle ich tel.nachfragen.
11. Parken ist fast direkt vor der Immigration moeglich.Ausreichend Parkmoeglichkeiten vorhanden.Super! Besser als in Mukdahan.


Quelle: Isaanpeter/Isaan-Forum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen