Startseite

Samstag, 30. November 2013

Tookah (Deluxe Edition) / Emiliana Torrini Klangwunder mit 8 von 10 Punkten



Sie war einst Mitglied der Kultband GusGus, Labelkollegin von Björk und schnell eine der bekanntesten Solokünstlerinnen des traumverlorenen Fleckchens Erde namens Island. Bald füllte Emiliana Torrini dann Theater und Konzertsäle auf der ganzen Welt. Mit ihren wunderschönen Songs zwischen Aufbruch und Verletzlichkeit fand sie auch Platz auf den Soundtracks aktueller Kinoproduktionen und sang den Gollum s Song in "Herr der Ringe". Alben wie das zutiefst berührende Fisherman's Woman sind schon heute Klassiker des Singer/Songwriter-Genres. Ihr augenzwinkernder Überhit Jungle Drum setzte den Namen der renommierten Songwriterin 2009 auch auf die musikalische Landkarte des Mainstream-Publikums. Ihre erfolgreiche Karriere wurde von da an ergänzt durch zehnmillionenfache Clicks bei Youtube, Nummer 1 im Radioairplay wie auch in den Verkaufscharts, Platinauszeichnungen für die Single und Gold für das dazugehörige Album Me And Armini allein in Deutschland. 

Im September erscheint nun endlich ihr neues Album Tookah , das sie erneut gemeinsam mit Dan Carey (u.a. Lianne La Havas, Hot Chip, Lily Allen) produziert. Mit ihm hatte sie auch Kylie Minogues 2004 erschienene No.1-Single Slow geschrieben, die für einen Grammy nominiert wurde. Der Titeltrack ist der erste Teaser zum neuen Album und zeigt Emiliana von ihrer elektronischen und geheimnisvolleren Seite. 

Die Deluxe-Version hat ein Hardback-Buchcover und enthält den Bonustrack "Echo Horse".

Auf AMAZON kaufen

Grüne Curry Hühnchen mit Nudeln - Gaeng Kiew Wan

Freitag, 29. November 2013

dailydelicious thai: Quick-fix desserts: Easy Strawberry and Oreo chees...



dailydelicious thai: Quick-fix desserts: Easy Strawberry and Oreo chees...: ช่วงนี้รู้สึกเพลียๆค่ะ แบบว่าไม่ได้ป่วยอะไรนะคะ แค่เล่นเกมกับดูการ์ตูนมากไป อิอิ

Mittwoch, 27. November 2013

Google Street View zeigt jetzt auch Flughäfen von innen


                                                    Foto - Rainer Ebert


Wie sieht der Flughafen aus, bei dem ich im nächsten Urlaub landen werde? Googles Kartendienst Street View bietet Nutzern immer mehr Einblicke. Nun kommen auch Flughäfen dazu - und zwar die Terminals, von innen.

Bilder von Straßenzügen gibt es bei Google Street View schon länger, Strände, Wanderwege und Unterwasserwelten kommen gerade dazu - und jetzt auch noch Flughäfen .

Google Street View zeigt jetzt auch Flughäfen von innen 

Weiterlesen könt ihr auf derwesten.de


Dienstag, 26. November 2013

Nachtmarkt in Ayutthaya am historischen Park - ab 17:00 Uhr geöffnet












Wie ihr seht , sind es nur 5 Minuten vom Hotel zum Markt. Öfters haben wir uns Leckereien zum Essen mit ins Hotel genommen. 

Sonntag, 24. November 2013

Etihad Airways: Ab 1. Juni täglich nach Zürich

    (c) Etihad

Etihad Airways führt ab 1. Juni 2014 tägliche Nonstop-Flüge zwischen Abu Dhabi und Zürich ein. Als Zubringer für die neue Verbindung soll das Netzwerk von Darwin Airline – der jüngsten Beteiligung von Etihad Airways – dienen.

Thailand: Es ist unsere Kultur zu lügen und zu betrügen um unser Gesicht zu wahren


Es ist unsere Kultur zu lügen und zu betrügen um unser Gesicht zu wahren


In einem Artikel in einer thailändischen Zeitung taucht zum ersten Mal der Slang Ausdruck „Don’t Thai to me“ auf. Damit ist gemeint, sei nicht wie ein Thai zu mir, belüge und betrüge mich nicht. So deuten ihn die Nutzer des thailändischen Forum Pantip.com

Den ganzen Artikel findet ihr auf thailand-tip.com: http://ow.ly/r7UlR

Schlechtester Flughafen der Welt - Ninoy-Aquino-Flughafen in Manila

       File:Manila NinoyAquino InternationalAirport Check-in.jpg


Dem internationalen Ninoy-Aquino-Flughafen in Manila ist eine peinliche Auszeichnung zuteil geworden: er wurde zum zweiten Mal in Folge zum schlechtesten Flughafen der Welt gekürt. Kriterien waren: Komfort, Sauberkeit, Kundenservice und Zweckmäßigkeit. Beklagt wurden zudem runtergekommene Einrichtungen, betrügerische Mitarbeiter und Taxifahrer sowie rüde Beamte.



.

Samstag, 23. November 2013

Neue Rubrik - Reiseaccessoires: EasyAcc® 12000mAh PowerBank 4 x USB Ausgang


  • 4 x USB Ausgang: 5V 0.5A ~ 2.1A; Speziell zur Aufladung von Handys und Tablet PCs; Kann im Normalfall 3 Smartphones oder 2 Tablets gleichzeitig aufladen
  • Kapazität: 12000mAh mit Sicherheits Li-Polymer Batteriezellen, Etwa 600%~700% der iPhone 4 Batterielaufzeit, 200%~250% eines Google Nexus 7, 4 LED zeigen den Status in 25% Schritten an
  • Batterietyp: Li-polymer Zellen; stabiler und sicherer als Li-ion Zellen, sowohl iPad als auch iPhone benutzen diese deutlich sicheren Li-polymer Zellen. Ca. 500+ Ladezyklen
  • Sicheres Design: Kurzschluss und Überlastungssschutz; Das Gerät schaltet sich automatisch bei einem Kurzschluss oder einer Überlastung aus um Schaden an Geräten zu vermeiden
  • Größe: 14.2 x 7.3 x 2.3cm, Modernes und kompaktes Design; Ergonomisch für einfache Einhand-Bedienung; Perfekt für Langstreckenflüge oder lange Autofahrten; Tragen Sie Ihre mobile Stromversorgung immer bei sich, laden Sie Ihre Geräte jederzeit auf

Auf Amazon kaufen: EasyAcc



Auslandskrankenschutz: Die beste Krankenversicherung für die Reise


Urlauber sollten genau ins Kleingedruckte schauen, wenn sie eine Krankenversicherung für ihre Auslandsreise kaufen. Denn die Leistungen können sehr unterschiedlich sein. Etwa ein Drittel schneidet im Test sehr gut ab.

Beim Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung lohnt sich laut der Zeitschrift "Finanztest" ein gründlicher Vergleich. Die Leistungen der verschiedenen Anbieter variieren sehr stark, so übernehmen nur wenige Versicherer Leistungen für provisorischen Zahnersatz, berichtete "Finanztest" am Dienstag aus seiner neuen Ausgabe. Deutliche Unterschiede gebe es auch bei den Bedingungen für einen Krankenrücktransport nach Deutschland. Von 40 getesteten Versicherungen schnitten 14 mit "sehr gut" ab.

Auf handelsblatt.com findet ihr die Besten.

Magazin Reise und Preise: Deutschlands großes Reisemagazin


REISE & PREISE – das Reisemagazin für Reisebegeisterte

Das renommierte Reisemagazin REISE & PREISE bietet Ihnen seit 25 Jahren sämtliche Informationen, die Sie für die Planung großartiger Pauschal- und Individualriesen rund um die Welt benötigen. In unserer Reisezeitschrift finden Sie Beiträge über die schönsten Traumziele der Welt, Reise- und Nebenkosten und tolle Tipps für Reisen zu den schönsten Urlaubsorten der Welt.

GUT INFORMIERT FÜR WENIG GELD

Wenn Sie hier online die aktuelle Ausgabe bestellen, erhalten Sie unser Magazin versandkostenfrei. Möchten Sie regelmäßig in unserer Zeitschrift lesen, wie auch Sie einen traumhaften Urlaub erleben können, bieten wir Ihnen hier die Möglichkeit, ein günstiges Jahres-Abo abzuschließen. Mit einem Schnupper-Abo können Sie sich jederzeit ein preiswertes Bild von REISE & PREISE machen.
Mit gut recherchierten aktuellen Themen und interessanten Specials ist unsere Reisezeitschrift genau das Richtige für alle, die es in den Ferien in die große weite Welt zieht und wissen möchten, was es kostet. Erfahren Sie beispielsweise von unseren Reiseexperten, was Sie unbedingt beachten sollten, wenn Sie nach Thailand oder Vietnam reisen. Oder informieren Sie sich über die attraktivsten Urlaubsorte in Spanien und Reisen, die aktuell günstig angeboten werden.
REISE & PREISE hilft nicht nur bei der Urlaubsplanung und bei der Kalkulation der Kosten, wenn Sie zum Beispiel entspannt auf die Inseln der Ägäis in Griechenland reisen möchten, sondern steigert die Vorfreude auf den Urlaub und verkürzt die Wartezeit auf den Take-off. Unser Reisemagazin stellt attraktive Reiseziele vor, macht Praxis-Tests und präsentiert Ihnen authentische Reiseberichte. Bestellen Sie online, wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!

Der historische Park in Ayutthaya Teil 2 "Der Park"
















Sehenswürdigkeiten

In der „Alten Stadt“ auf der Insel: Wang Luang (auch Alter Palast): Palastanlage, Residenz der meisten siamesischen Könige Chandra-Kasem-Palast: aus dem 16. Jahrhundert, diente als Residenz von König Naresuan dem Großen Wat Phra Sri Sanphet: liegt direkt südlich des ehemaligen Palast-Geländes. Seine drei großen Chedis sind das Wahrzeichen von Ayutthaya.

 Wat Phra Ram: von König Ramesuan errichtet und später ausgebauter Tempel Wat Ratchaburana: Tempelanlage erbaut zur Regierungszeit von König Chao Sam Phraya (Borommaracha II.) mit einem Prang, dessen Krypta begehbar ist. Die Goldfunde aus der Krypta, allen voran ein kniender Elefant, lassen sich im Chao Sam Phraya National-Museum bewundern. 

Wat Mahathat: war das rituelle Zentrum der Stadt. Die heutigen Ruinen stammen aus der Restaurierung, die von König Prasat Thong in Auftrag gegeben wurde. 

Wat Suwan Dararam: königlicher Tempel aus der späteren Ayutthaya-Periode Wat Lokaya Sutharam: mit einem 42 Meter langen, liegenden, weißen Buddha-Bildnis Nördlich der Insel: Der Elefanten-Kraal zum Fang wilder Elefanten liegt nordöstlich der Insel, hier wurden die Arbeits- und Kriegselefanten der thailändischen Könige eingefangen.

Wat Na Phra Men (geschrieben: Nah Pra Meru) liegt auf der anderen Flussseite gegenüber dem königlichen Palast. 

Wat Phu Khao Thong: mit einem Chedi, den der birmanische König Bayinnaung nach der ersten Eroberung Ayutthayas 1569 errichten ließ Westlich der Insel: 

Wat Chai Watthanaram: alter Tempel von König Prasat Thong 1630 erbaut Südlich der Insel: 

Wat Yai Chai Mongkon: sehr alte Tempelanlage mit einem Chedi aus der Zeit König Naresuans (1590-1605) 

Wat Phanan Choeng: Tempel mit einem der größten alten Buddha-Statuen des Landes 

Wat Phutthai Sawan: angeblich bereits von König Ramathibodi I. gegründet St.-Josephs-Kirche: vor mehr als 300 Jahren errichtet, bildet sie seitdem eine Gebetsstätte für die katholischen Gläubigen der Gegend. Östlich der Insel: 

Wat Maheyong: aus der Zeit von König Borommaracha II. mit Stilelementen aus der Sukhothai-Zeit 

Museen: Chao Sam Phraya-Nationalmuseum: Museum inmitten der Altstadt mit wertvollen Objekten, die in Wat Ratchaburana (s.o.) gefunden wurden, sowie geschnitzten Votivtafeln und Buddha-Statuen.

 Ayutthaya Historical Study Center: Das moderne Gebäude wurde von thailändischen und japanischen Architekten entworfen und dient der historischen Forschung zur Geschichte Ayutthayas. Zudem gibt es ein Museum und eine Bibliothek mit einschlägiger Literatur.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichtspark_Ayutthaya

Song of the month: Louis Armstrong - st. james infirmary



  I went down to St. James Infirmary
I saw my baby there,
She was streched out on a long white table,
So cold, so sweet, so fair.

Let her go, let her go, God bless her;
Wherever she may be,
She can search this wide world over
but she'll never find a sweet man like me.

When I die, bury me in straght laced shoes
And a box back suit, double breasted;
Put a twenty-dollar gold piece on my watch chain
So the boys know that I died standin' pat

Alte Traditionen - Neue Herausforderungen - Unterwegs in Südostasien [HDTV DOKU]



Wie sexy dürfen traditionelle Tänze sein? Im modernen und zunehmend demokratischen Indonesien verdammen neokonservative Islamisten erotische Tanz-Darstellungen zu alter Traditionsmusik. Südostasien-Korrespondent Robert Hetkämper hat sich außerdem umgesehen in Thailand, Myanmar und Sumatra.

Zu Weihnachten: Neue Sondertarife von Emirates - Bangkok ab 559,- Euro




Mit Emirates den Nahen und Fernen Osten erleben: Weltenbummler können ab sofort mit den attraktiven Sondertarifen von Emirates in der Economy Class von den deutschen Abflughäfen – Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München – zu beliebten Zielen im Nahen Osten, Asien und Indien reisen.

Auf asientoday.de weiterlesen.

Freitag, 22. November 2013

Ein moderner Klassiker: Thai-Rindfleischsalat


Durch Donna Hay's Kochbuch "Modern Classics" blättere ich immer wieder gerne. Die Bilder in dem Buch sind einfach schön (eben auch schlicht & modern), und der Titel hält auch, was er verspricht. Ein weiterer Beweis dafür ist der Thai-Rindfleischsalat

Vielen Dank an Sarah. Hier könnt ihr alles nachlesen:


Mittwoch, 20. November 2013

Bangkok ist die Spaßstadt Nummer 1


Bangkok wurde zur besten Freizeitdestination in der Region Asien-Pazifik gewählt, so lautet das Ergebnis der Leserumfrage des Reisemagazins „Business Traveller Asia-Pacific”. Die Umfrage, die bereits im 22. Jahr durchgeführt wurde, vergab Auszeichnungen in 56 Kategorien. So wurde Hongkong zur besten Business-Destination der Welt ernannt und Singapur zur besten Business-Destination in Südostasien. Suraphon Svetasreni, Präsident der Tourism Authority of Thailand (TAT) sieht Bangkoks Sieg als beste Freizeitdestination in dem guten Preis-Leistungsverhältnis und der Vielseitigkeit der Millionenmetropole begründet: „Ob Unterhaltung, leckeres Essen, Luxus, Kultur oder die Gastfreundschaft der Bevölkerung, Bangkok bietet wirklich für jeden etwas.“ Zum besten Business-Hotel Bangkoks wurde übrigens das Shangri-La gewählt.

Quelle: Der Farang
Foto: Paul 012

Thai lernen mit Mona( Betonungen)



Tonsprache Als Tonsprache, Tonalsprache oder tonale Sprache bezeichnet man eine Sprache, bei der mit einer Änderung der Tonhöhe oder des Tonverlaufs in einer Silbe in der Regel auch eine Änderung der Bedeutung des entsprechenden Wortes (bzw. Morphems) einhergeht. Tonsprachen sind die häufigsten aller heute weltweit gesprochenen Sprachen, umfassen allerdings nicht die Mehrheit aller Sprecher. 

Die Thailändische Sprache ist eine Ton-Sprache.

 Achtung : 

Wer einen falschen Ton ausspricht,wird gar nicht oder zumindest missverstanden.
 In der thailändischen Sprache gibt es 5 Betonungen:

1. Der mitlere Ton
2. Der tiefe Ton 
3. Der fallende Ton 
4. Der hohe Ton 
5. Der steigende Ton

Sonntag, 17. November 2013

Introducing the new Boeing 777X



Nicht weniger als ein unerreichtes Reiseerlebnis für Passagiere verspricht Boeing bei seiner 777X. Fluglinien würden von hoher Effizienz und hoher Zuverlässigkeit profitieren. Boeing

Immigration Nakhon Phanom


Thailand Immigration Offices auf einer größeren Karte anzeigen


Immigration Nakhon Phanom :

habe heute meine erste 90 Tage Meldung fuer Retirement visum bei der Immigration in Nakhon Phanom vollzogen und mir auch folg. Aussagen von der Immigration Office Lady persoenlich abgeholt:
1.Nakhon Phanom ist fuer die Visaangelegenheiten u.Aufenthaltsverlaengerungen (Certificate of Residence weiss ich nicht,koennte mir das aber auch vorstellen)der Falangs der ChangwatsKalasin,Sakhon Nakhon und Nakhon Phanom zustaendig.Die Immi in Mukdahan hat mich auch hier hoch geschickt.Ist zwar weiter weg..aber bin heilfroh!!
2.TM 47 Meldung-90 Tagemeldung ging in 5 Minuten!!! ueber die Buehne.
Wie bei den meisten Thaibehoerden habe ich das TM 47 nicht vorher ausgefuellt,sondern mir persoenlich vor Ort aushaendigen lassen.Auch diese Immigration hat wieder ein eigenes TM 47.
3.Die 90 Tagemeldung kann man auch an diese Immigration direkt per Brief schicken.
Es genuegt EMS.Frankiert mit 5 THB.Die officeladies haben sich amusiert,dass manche z.T.10-40THB auf das Rueckcouvert geklebt haben.
Adresse:
NAKHONPHANOM IMMIGRATION
654/1 SUNTORNWICHITROAD
T. NAIMUANG, A.MUANG
NAKHONPHANOM 48000


Tel.:
042--511-235
Fa.:
042-511-473

4. Alles sehr korrekt,freundlichst , auesserst hilfsbreit und auskunftsfreudig.
Ein Leporello(Falt-Flyer) ueber die Immigration und drei TM 47 fuer den Postversand wurden uns unaufgefordert ueberreicht.toll.!
5. Die Ladies wissen anscheinend genau,wer sich zu melden hat.
Wir wurden gebeten doch einem auslaend. Englischlehrer an einer Schule in Khao Wong mitzuteilen,er solle sich melden,wenn wir ihn traefen.
6.Diese Immigration arbeitet offenbar nach einem eigenen Zeitplan fuer jeden Vorgang.
TM 47 ca.5 min..
Retirementvisumserneuerung ca.80 Minuten.
7.Oeffnungszeiten:
Montags bis Freitags 8.30-12 Uhr und 13-16.30.
Mittagspause beachten 12-13 Uhr 
u.Sa.u.Sonntag ist geschlossen!!
8. Anreise:
eigentlich egal von wo.:
Immer an den Mekhong fahren und dorthin,wo die grosse Truckverladestelle fuer die Faehre nach Laos ist. Wir fahren am That Phanom vorbei noerdlich direkt herrlichst am Mekhong entlang und kommen an den zwei grossen Hotels vorbei direkt zur Immigration.
9.Vor der Immigration stehend gibt es links ein sehr schoenes Restaurant mit herrlichem Blick auf die Berge von Laos. Einen Tagesmarkt und eine Uferpromenade.Mit Wat.
10.Bei TM 47 per Brief wird der untere Teil des TM 47 erst einige Tage spaeter als das eigentliche Meldedatum an einen zurueckgeschickt.Das mache aber nichts sagte die Officelady.Man habe ja den Beleg,dass man TM 47 per EMS geschickt habe. Den solle ich bitte in den Pass legen.Wenn nach 2 Wochen immer noch nichts kaeme,solle ich tel.nachfragen.
11. Parken ist fast direkt vor der Immigration moeglich.Ausreichend Parkmoeglichkeiten vorhanden.Super! Besser als in Mukdahan.


Quelle: Isaanpeter/Isaan-Forum

In Thailand leben: Geschichten und Artikel über das Leben in Thailand [Broschiert]


In Thailand leben... ist etwas Anderes, als dort einen Urlaub zu geniessen. Sicher lernt man auch während einiger Urlaubstage etwas über eine fremde Kultur. Doch selten ist es genug, um die Menschen und ihre Mentalität zu verstehen. Dieses Buch berichtet mit einigen Geschichten und Artikeln über das Leben in Thailand, die Begegnungen von Ausländern und Thailändern und die Versuche eines gemeinsamen Lebens. Es versucht, Einblicke in die Mentalität von Thailändern, ihre Anschauungen, ihr Gesellschaftsbild und ihre Lebensgewohnheiten zu geben. Mehrere Geschichten berichten über die Erlebnisse und Erfahrungen von Einwanderern mit ihren Partnerinnen und der Existenzgründung, über Möglichkeiten und Unmögliches, gelungene Umsiedlungen und klägliches Scheitern. Sie zeigen die Palette des Einwandererlebens von der Komödie über ein gelungenes Leben bis zur Tragödie. Ein Anhang sachlicher Artikel über Thailand, die Liebe in Thailand und das Leben mit Thailändern trägt dazu bei, die Grundlagen des Le-bens in diesem exotischen Land zu verstehen. Dieses Buch zeigt mehr von Thailand und seinen Bewohnern, als man im Urlaub erfahren kann und bietet Informationen für Touristen, als auch für Leute, die sich nach einem Urlaub überlegt haben, nach Thailand auszuwandern oder sich vorgenommen haben, dort später einmal mit einer thailändischen Partnerin ihren Lebensabend zu verbringen.

Auf AMAZON kaufen

Historischer Park Ayutthaya Teil 1 "Die Ruinen"











Der Geschichtspark Ayutthaya  umfasst die alte Stadt Ayutthaya, die nach den Königlichen Chroniken von Ayutthaya „im Jahr 712 des Chula-Kalenders, ein Jahr des Tigers, am Freitag, dem 6. Tag des zunehmenden Mondes im 5. Monat, um drei Nalika und neun Bat nach Tagesanbruch“ (Lit.: Cushman, 2000), also am 4. März 1351 A.D. kurz nach neun Uhr morgens, von König U Thong gegründet wurde. Sie war die Hauptstadt des siamesischen Königreiches Ayutthaya, bis sie 1767 durch die birmanische Armee eingenommen und praktisch dem Erdboden gleichgemacht wurde. 

 Die thailändische Kulturbehörde Fine Arts Department (etwa: Akademie der Künste) begann 1956 mit der ersten Phase der Restaurierung der Ruinen. Im Jahr 1976 wurde das Gebiet zum Geschichtspark (Ayutthaya Historical Park) erklärt, was die weiteren Restaurierungsarbeiten beschleunigte. 1981 wurde der Park in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen.