Startseite

Mittwoch, 20. März 2013

Angst vor Übergriffen auf neue Airport-Busse verzögert Starttermin

Angst vor Übergriffen auf neue Airport-Busse verzögert Starttermin:
Phuket - Das lang erwartete und viel unterstützte öffentliche Verkehrsmittel, dass erste auf Phuket vom Flughafen zu den wichtigsten touristischen Stränden entlang der Süd- und Westküste, wird nicht wie vorgesehen am Freitag dieses Monats seinen Dienst aufnehmen.
Diese Nachricht wurde gestern bei einer Ausschusssitzung der Phuket Land & Transport Behörde (PLTO) vom glühenden Verfechter des neuen Dienstes dem PLTO-Chef Teerayut Presertpol vorgetragen. Der Ausschuss stimmte im Prinzip dem Busservice zu, aber nur unter der Bedingung, dass Tuk-Tuk- und Taxifahrer zuvor konsultiert werden und dies akzeptieren.
alt
Ein sichtlich enttäuschter Herr Teerayut Presertpol sagte, dass er eigentlich erwartet hätte, dass die PLTO die erforderliche Genehmigung für das Busunternehmen "OS Car Ren & Tour" erteilt, aber sie taten es nicht.
Stattdessen unterstützte der Ausschuss den Vorschlag seines Vorsitzenden, Vize-Gouverneur Chamroen Tipayapongtada, dass keine offizielle Genehmigung in Richtung des neuen Busservices erteilt werden sollte, bis die lokalen Taxifahrer angehört werden. Chamroen Tipayapongtada erläuterte dies mit der Sorge auf Übergriffe der Busfahrer. .Besonders in der Gegend um Kata-Karon.
Reporter fragten den Vize-Gouverneur, ob die Behörden auf Phuket diese Entscheidung den Taxifahrern überlassen, anstatt der Öffentlichkeit zu ermöglichen, ob Phuket ein öffentliches Verkehrsmittel zur Verfügung gestellt wird. Auf diese Frage wisch der Vize-Gouverneur geschickt aus und sagte nur, "dass Phuket sich Vorsichtig in diese Richtung muss".
Ein Termin für weitere Gespräche muss noch festgelegt werden, aber es wurde zumindest vereinbart, dass diese Sitzung vor dem 15. Mai abgehalten werden soll, sagte Herr Presertpol.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen