Startseite

Dienstag, 19. März 2013

Airport-Bus-Service nimmt ab Freitag den Dienst auf

Airport-Bus-Service nimmt ab Freitag den Dienst auf:
Phuket - Weitreichende Reformen haben dazu geführt, dass Phuket sein erstes öffentliches Verkehrssystem erhält, dessen Vertrag heute unterzeichnet wird, so dass der Bus-Service am Freitag in Betrieb genommen werden kann.
Airports of Thailand, die Organisation, die den Flughafen auf Phuket verwaltet, bleibt allerdings eine der möglichen Ursachen für weitere Verzögerungen. Die Busse sollen den Passagieren am internationalen Flughafen die Möglichkeit geben, neben den Taxen und Minibussen, die wichtigsten touristischen Ziele entlang der West- und Südküste zu einem fairen Tarif zu erreichen.
Allerdings wurde die Transportbehörde vom Management des Flughafens noch nicht darüber informiert, wo der neue Busservice die Passagiere abholen und absetzen kann, so der Direktor Terayoot Prasertphol. Auch die Genehmigung zum Parken vor dem Verwaltungsgebäude in Kat-Karon ist noch nicht abgeschlossen.
Heute, am Dienstag, wird Vize-Gouverneur Jamleran Tipayapongtada zumindest den Vertrag unterzeichnen, auf den Phukets Inselbewohner und Touristen seit Jahrzehnten warten.
Wie die Tuk-Tuk- und Taxifahrer auf den neuen Busservice reagieren, darüber kann zu diesem Zeitpunkt nur spekuliert werden. Herr Terayoot Prasertphol erklärte dazu, dass es keine Notwendigkeit sei, die Taxifahrer um Erlaubnis zu bitten. Dieses öffentliche Verkehrmittel ist für den langfristigen Nutzen aller auf Phuket gedacht und den meisten Menschen ist dies bewusst.
"Es wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen bis es sich entwickelt und erste Verbesserungsvorschläge vorgetragen werden. Aber dies ist ein Anfang.", sagte er.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen