Startseite

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Sondernewsletter: Hochwasser in Zentralthailand


 

 

Mittwoch, den 12. Oktober 2011

 

Sondernewsletter: Hochwasser in Zentralthailand

Aufgrund ungewöhnlich starker Regenfälle sind momentan verschiedene Teile in Zentral- und Nordthailand überschwemmt. Hiervon ist momentan vor allem die Provinz Ayutthaya, rund 70 Kilometer nördlich von Bangkok, betroffen. Die beliebten Touristenorte Chiang Mai und Chiang Rai im Norden Thailands oder die Badeorte Phuket, Khao Lak und Krabi an der Andamanensee sowie Koh Samui, Koh Chang und Hua Hin im Golf von Thailand können uneingeschränkt bereist werden. Gleiches gilt für die Hauptstadt Bangkok. Aktuell sind in Bangkoks Innenstadt keine Beeinträchtigungen für Touristen zu bemerken. Alle Sehenswürdigkeiten sind normal für Besucher geöffnet. Der Wasserstand des Chao Phraya Flusses, der durch Bangkok fließt, ist momentan höher als gewöhnlich und wird mit Hilfe von Ableitungskanälen reguliert. Zusätzlich werden die Flussufer durch Schutzwälle gesichert. 

Zugfahrten mit der staatlichen Eisenbahngesellschaft von Bangkok nach Nordthailand sind bis auf Weiteres ausgesetzt bzw. werden umgeleitet. Alle anderen Fahrstrecken können nach Plan befahren werden. Sämtliche Flughäfen in Thailand operieren momentan ohne Einschränkungen.

Unter www.tatnews.org/latest_update und www.thailandtourismupdate.com finden Sie stets aktuelle Informationen zur Lage in Thailand sowie eine Übersicht über die betroffenden Gebiete. Weitere Informationen zur Wettersituation in Thailand finden Sie beim thailändischen Wetterdienst (www.tmd.go.th/en/). Bitte informieren Sie sich auch bei Ihrem Reiseveranstalter über die aktuelle Lage, bevor Sie Ihre Reise antreten.

Touristen, die bereits in Thailand sind, können sich unter der Hotline 1672 an die Tourism Authority of Thailand (TAT) wenden, um weitere Informationen zur aktuellen Lage zu bekommen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen