Startseite

Sonntag, 11. August 2013

Flugverspätungen noch und nöcher.......Abflug verspätet EU-Kommission will Fluggastrechte einschränken

Ich habe kürzlich einen Artikel über Flugverspätungen gelesen. Aufgrund des wachsenden Flugverkehrs müssen die Flughafenbetreiber natürlich ihre Aufnahmekapazitäten ausweiten. Somit trifft nicht immer die Fluggesellschaft die Schuld.

Besonders dreist finde ich folgende Ankündigungen die ich auf WDR5 gelesen bzw. gehört habe:

Die Lobbyarbeit der Fluggesellschaften scheint von Erfolg gekrönt - die EU Kommission will die Fluggastrechte einschränken. Das würde bedeuten: mit einem Schlag wären ca. 60 Prozent der verspäteten Flüge nicht mehr ausgleichspflichtig. Bisher müssen die Fluggesellschaften einen Ausgleich für die erlittene Wartezeit und den damit verbunden Zeitverlust auf den Flughäfen bei großer Verspätung zahlen.


Hier könnt ihr euch den Mitschnitt anhören:


Ich habe mir mal dazu einige Daten meiner Flüge angeschaut und mache mir bei Verspätungen bis 30 Minuten überhaupt keine Gedanken. Aber es gibt doch schon Aufschluß daß einiges bei den Flughäfen und Airlines im Argen liegt.


Verkehr ohne Ende.


Hier ist alles im Lot.


Alles noch im Grenzbereich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen