Startseite

Sonntag, 5. Januar 2014

Thailand - Leben im Isaan am Mekong







Wie die meisten ja wissen, fliege ich bevorzugt in der Nebensaison - der Regenzeit nach Thailand und halte mich am liebsten dort auf, wo ich auf so wenige Ausländer wie möglich treffe. Dies war mit einer der Gründe für mich damit zu beginnen, die thailändische Sprache an der VHS zu erlernen.

In Bangkok halte ich mich meistens im Bereich Ratchada auf, wo auch ein guter Freund von uns lebt. Frei fühle ich mich aber so richtig im Isaan mit seinen tollen Ausflugsmöglichkeiten - wenn man sie denn kennt. Hier lebt es sich ganz vorzüglich ohne Uhr und man schaltet automatisch ein paar Gänge herunter. Gerne sitze ich in Ban Phaeng in einem kleinen, offenen Restaurant direkt am Mekong mit einem kalten Bier in der Hand mit Blick auf die laotischen Berge auf der anderen Seite des Mekong und genieße dabei leise Isaan-Musik.









  • Amphoe Ban Phaeng





  • Amphoe Ban Phaeng ist ein Landkreis im Norden der Provinz Nakhon Phanom. Die Provinz Nakhon Phanom liegt in der Nordostregion von Thailand, dem so genannten Isaan. Wikipedia




  • Fläche284,7 km²

  • Die Gelassenheit spiegelt sich in meinem Video direkt am Ortseingang nach Ban Phaeng wieder. Verkehr ja - aber keine Hektik.......

  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen