1.1.11, 11.1.11, 1.11.11, 11.11.11, und das ist noch nicht alles:
Nehmen wir die beiden letzten Ziffern des Jahres, in dem wir geboren wurden, addieren unser Alter in diesem Jahr, und das Ergebnis wird 111 für ALLE sein!
Nach dem chinesischen Feng-Shui ist 2011 das Jahr des Geldes.
Außerdem: Dieses Jahr gibt es im Monat Oktober 5 Sonntage, 5 Montage und 5 Samstage.
Dies geschieht einmal alle 823 Jahre.
Victor Hugo: Nichts ist so mächtig wie eine Idee deren Zeit gerade gekommen ist.
Auf der Luftfahrtmesse musste der Star ungeplant am Boden bleiben: Der Airbus A380 hatte ein Gebäude gestreift. Recherchen zeigen: Dem Supervogel stößt öfter mal was zu. Von Till Bartels
Airasia bestellt demnach 200 Maschinen des Typs A320neo und sichert sich die Option für 100 weitere Exemplare.
Eine amerikanische Fluglinie verhandelt mit den Europäern über den Kauf mehrerer A320. Bisher hatte American Airlines seine Flugzeuge immer bei Boeing bestellt. Der EADS-Tochter winkt zudem ein Milliardenauftrag aus Asien.
Neuer Überschalljet
Airbus plant Öko-Concorde
Überschalljet: Mit Ökoantrieb durch die Atmosphäre
Vierfache Schallgeschwindigkeit, umweltfreundliche Elektromotoren, Panoramadeck - vor dem Beginn der Luftfahrtmesse in Le Bourget präsentieren die Hersteller ihre Modelle für die Zukunft des Fliegens. Eine wahre Überraschung ist Airbus gelungen: der Entwurf für einen Öko-Überschalljet.
jedes Jahr wird eine neue Sau durch´s Dorf gerieben.
Schweinegrippe - Vogelgrippe - SARS usw.
Ich habe in den letzten Wochen genau so weiter gegessen wie eh und jeh und habe nun den richtigen Beitrag von Dr. Strunz gefunden. (Ein Arzt der im Blut seiner Patienten mißt und dann auffüllt was fehlt - lediglich angelesenes Wissen wie die meisten anderen ist ihm ein Graus!)
EHEC
Habe ich nie verstanden. Die Krankheit an sich schon. Aber nicht die hysterische Hilflosigkeit und die Bewertung dieses doch völlig normalen Vorganges ...
Aber in erster Linie möchte ich Euch bewegte Bilder Zeigen und verlinke mal meine persönlichen Lieblingsvideos aus YouTube, welche aufgrund einer Empfehlung von meinen Freund Rookie aus Bangkok neue Highlight´s beinhalten. Geographisch ist selbiger wo ich noch hin will/muß/darf.
Ferner kann es für Euch sehr unterhaltsam sein mal in Rookie´s Blog ´reinzuschnuppern.
So, jetzt aber zu den Videos. Sinnvollerweise setzt ihr einen guten Kopfhörer auf die Birne, öffnet eine gut gekühlte Flasche Bier und genießt dazu einen (oder zwei) Calvados aus Fassabfüllung.
Zuerst seht Ihr nun einen Landeanflug auf Bangkok, gefolgt von einem Survanabhumi-Video und einem Bangkok Dreh von bestdestination.
Durch Doppelklicken kommt Ihr auf die YouTube-Site und dort macht es bei allen Videos Sinn unten rechts vom Bild auf Vollbild zu klicken.
Und wer meint daß viele Menschen wegen den schönen Frauen nach Thailand reist hat 100%ig Recht. Und wenn man so wie Ihr nun das große Glück hat, einem Mandeläuglein zuzusehen, wie es mit der Kamera spielt, sollte sich vor Augen halten, das dies in Bangkok de facto normal ist. Derjenige, der gedreht bzw. die Fotos gemacht hat, versteht etwas von seinem Fach.
Weiter geht es nun mit einigen Videos die das Leben in Thailand auf der Straße zeigen - ungeschminkt
:
So, jetzt habt Ihr einen ersten Überblick.......
Will be Continued.
Durch Doppelklicken kommt Ihr in den Vollbildmodus auf der YouTube-Site
Auf vielfachen Wunsch im Freundeskreis nun auch öffentlich zu lesen. Nachfolgend der Bericht von unserem Tagesausflug.
Hallo Member,
nachfolgend ein kleiner Bericht von unserem Ausflug zur Crocodile-Farm in Bangkok. Wer sich mal ein paar Tage in Bangkok aufhält - und etwas Zeit hat - darf sich auf einige lohnende Stunden freuen.
Da ich ab Morgen - den 12.05.2010 dank des Feiertages ein langes Wochenende habe, sollten alle Videos und Bilder bis Sonntag den 16.05.2010 online sein.
Die Farm liegt etliche Kilometer außerhalb im südöstlichen Hinterland der thailändischen Hauptstadt. Wir sind mit dem Taxi ab Suvarnabhumi Airport ca.1 Stunde hin und 45 Minuten zurück nach Asoke (Skytrain-Station) gefahren. Bezahlt haben wir rund 285 THB & 245 THB je Strecke.
Selbstverständlich fanden wir unverzüglich ein entsprechendes Taxi auf der Abflugebene und es ging es zügig los.
Auf diesem Video ist sehr gut die schnurgerade Streckenführung des Airport Link zu sehen:
Bei herrlichem Sonnenschein erreichten wir den Park gegen 11.30 Uhr und zahlten 360 THB Eintritt. Ich meine mich zu erinnern, daß an der Tafel 180 THB "Eeach Person" stand. Also nicht Farang 300 THB und Thai 60 THB.
Gleich zu Beginn wurden wir von 2 riesigen Echsen auf einen Schnappschuss eingeladen.
Als erste Station kamen wir dann zu einer fast unbeleuchteten Höhle, in der der geschichtliche Teil der Reptilien nachgestellt wurde.
Dann geht es weiter an diversen Gehegen vorbei. Auffallend ist die Sauberkeit im gesamten Park. Es scheint von Vorteil zu sein, wenn man seinen Besuch auf Mo. - Fr. legt, denn außer ein paar Schulklassen waren nur wenige Besucher zugegen.
Weiter ging es dann mit der kostenlosen Bimmelbahn die definitiv für Thai´s gebaut wurde. Ich kam mir vor, als hätte mich wer in einen H0-Wagon gequetscht:
Nachdem Lang einem Rüsseltier noch ein paar wohlschmeckende Bananen zugesteckt hat gingen wir zu den Krokodilen. Es handelt sich um die weltweit größte Farm mit 60.000 Reptilien.
Man konnte für 20 THB + 40 THB Eimer gefüllt mit Krokofutter kaufen und an selbige verfüttern.
Und hier 2 Crocodile-Dundee´s:
Weiter geht´s mit Krokodilen:
Weiter geht es nun zur Krokoshow. Die Schulkinder hatten - hörbar - ihren Spaß. Mir selber hat es auch sehr, sehr gut gefallen.
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?????????????
Wer nimmt das Geld?
Nach der Show konnte sich der geneigte Zuschauer noch mit einem Krokodil fotografieren lassen.
Jau - habe mich dann mal getraut. Ich wollte schon immer mal so ein lebendes Krokodil anfassen. War eine gute Erfahrung und nach ca. 20 min. bekam man das Bild in einem schönen Rahmen zum Aufstellen überreicht.
Mit stolzgeschwellter Brust bin ich dann zurück zu Lang die von der Tribüne aus noch ein paar Bilder machte.
Lapidare Antwort von meiner Maus:
Honey, you pay 200 THB for one picture with the Crocodile. You ting tong too much today
Nach der Show sind wir noch im Zoo herum spaziert und haben fotografiert:
Alles in allem haben wir uns ca. 4 Stunden auf der Farm aufgehalten.
Ich hoffe euch hat der kleine Bericht gefallen und der eine oder andere schnappt sich Freunde und Familie um auch einmal vorbeizuschauen.