If you´re not with Euroteam-König you´re not in the Game!! Relevante News rund um Thailand, Fliegen, Urlaub sowie Money & Co........
Dienstag, 10. Februar 2015
Montag, 9. Februar 2015
Der Horror auf den Strassen nimmt kein Ende
Foto: vnexpress.net
Zur Zeit vergeht kaum ein Tag, an dem die vietnamesischen Medien nicht ueber schwere Verkehrsunfaelle berichten, in die immer wieder auch Reisebusse verwickelt sind. Kuerzlich kamen neun Mitglieder einer Familie aus Thanh Hóa auf dem Weg zu einer Hochzeit bei Verwandten nach Hanoi ums Leben, als der Fahrer ihres Minibusses am Steuer einschlief. In der vergangenen Nacht ereignete sich nun schon wieder solch ein Horrorunfall auf der Nationalstrasse Nr.1. Nachts um halb 3 stiessen in der Provinz Bình Thuận zwei Busse, darunter ein Schlafbus, frontal zusammen. Die beiden Busfahrer und acht Passagiere kamen ums Leben, neun weitere Passagiere wurden mit schwersten Verletzungen in Krankenhaeuser eingeliefert.
Weiterlesen auf cathrinka.blog.de
Sonntag, 8. Februar 2015
Bangkok - Neue Food-Stores mit erschwinglichen Preisen ab nächste Woche geöffnet
Auf einer Pressekonferenz gab Handelsminister Chatchai Sarikalya bekannt, dass schon in der kommenden Woche in allen großen Einkaufszentren neue Food-Store Zonen eröffnen würden, in denen beliebte Thai-Gerichte zu festgelegten erschwinglichen Preisen erhältlich seien.
Die Ankündigung erfolgte im Anschluss an ein Meeting, bei dem der Handelsminister mit Vertretern der
Einkaufszentren Big C Supercenter, Central, Tops, Tesco Lotus, The Mall, Makro and MBK Center zusammengekommen war.
Mittwoch, 4. Februar 2015
Sonntag, 1. Februar 2015
Etihad Airways landet mit Boeing 787-9 in Düsseldorf – Jungfernflug des Dreamliners
Starkes Statement für Düsseldorf: Die erste an Etihad Airways ausgelieferte Boeing 787-9 absolvierte am Sonntag ihren offiziellen Jungfernflug ins weltweite Netz nach Düsseldorf. Pünktlich um 6:40 Uhr landete der Dreamliner am Düsseldorfer Flughafen. Begrüßt wurde das ausgesprochen effiziente und leise Flugzeug von Ethiad-Europa-Chef Joost den Hartog, Michael Rudolf von der Partner-Airline Air Berlin, Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel, dem Vorsitzenden des Flughafen-Aufsichtsrates, Gerhard Schroeder, und Flughafengeschäftsführer Thomas Schnalke. Zudem hatten sich zahlreiche Schaulustige und Flugzeug-Enthusiasten auf der Besucherterrasse versammelt, als der Dreamliner um 10:50 Uhr seinen Rückflug nach Abu Dhabi antrat.
weiterlesen auf www.airportzentrale.de
Dhammixx - Geistesschulung im Alltag
Als Fortsetzung der Beiträge Meditation, was ist das? undRuhige Einsicht – Einsichtige Ruhe schauen wir in diesem Artikel auf die Geistesschulung im Alltag.
Dieser Beitrag soll Laien eine Inspiration sein, den Weg der Mitte, den Weg des erhabenen Buddha, zu beschreiten und sich im Dschungel von guten und unbrauchbaren Informationen zurecht zu finden. Dabei lege ich Priorität auf einen möglichst direkten Weg bis zum Eintritt in den Strom (Sotāpatti). Der Stromeintritt scheint mirmdeshalb so wichtig, weil es das erste Zwischenziel ist, welches uns Sicherheit bietet. Sicherheit, dass wir spätestens binnen sieben Leben Nibbāna verwirklichen können. Zudem, als Bonus so zu sagen, bietet der Stromeintritt den Schutz vor Wiedergeburt in niederen Daseinsbereichen … Hölle adieu!
Der Erhabene hat diesen Weg nicht erfunden, der Weg ist immer da, ganz egal ob er vergessen wurde, oder ob ihn ein Buddha gefunden hat. Dieser Weg ist der Edle achtfache Pfad. Diese acht Pfade kann man in drei Kategorien einteilen. Paññā (Weisheit), Sīla (Tugend, Sittlichkeit) und Samādhi (Sammlung, Konzentration. Gemeint ist ein Geist der ruhig, wach und klarbewusst ist). Dies ist das Kernholz des Dhammabaumes. Damit dieser Baum wächst, benötigen wir noch andere Zutaten. Diese hat der erhabene Buddha in der stufenweisen Heranführung an die Lehre (Anupubbi-Katha) benannt: Grosszügigkeit, Tugend, Daseinsbereiche, Kamma-Vipāka, Nachteile des Anhaftens am Sinnlichen und Vorteile der Enthaltung.
Nicht zu vergessen sind die drei Daseinsmerkmale Dukkha, Vergänglichkeit und Unpersönlickeit, sowie die fünf Daseinsgruppen (Khandha). Dauernd im Auge zu behalten sind Avijjā, Gier und Hass, die wir ja zuerst überhaupt kennen lernen müssen. Kultivieren müssen wir die volle Geistesgegenwart und die Geistesruhe.
Wir dürfen uns von der Fülle dieser Aufzählungen nicht verunsichern lassen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es sind bloss 19 Themen, die ich hier aufgezählt habe. Wenn wir uns jeden Tag eines dieser Themen vornehmen, dann haben wir bereits nach noch nicht mal drei Wochen mit jedem Thema einen ersten, intensiven Kontakt geschlossen. Wir haben mit jedem dieser Themen einen ganzen Tag verbracht. Schnell werden wir erkennen, dass diese Themen miteinander vernetzt sind. Es kann sein, dass das eine Thema aus einem anderen entspringt, oder dass es mit ihm zusammen arbeitet, es verstärkt, oder es abschwächt, oder es zum Versiegen bringt.
Einige Themen können wir sogar während der Arbeit oder dem Einkauf kennen lernen, für andere empfiehlt sich einen freien Tag einzusetzen. Jene Themen, welche einen freien Tag bedingen, habe ich entsprechend markiert. Die Reihenfolge ist von mir frei gewählt, wir können sie umstellen, wie es gerade in unser Programm passt. Wichtig ist nur, dass wir alle 19 Themen an 19 aufeinanderfolgenden Tagen behandeln.
weiterlesen auf www.dhammixx.org
Labels:
Buddhismus
undefined
Nakhon Phanom, Thailand
Emirates fliegt mit A380 nach Düsseldorf
Montage der A380-Fluggastbrücken am DUS, © DUS
DÜSSELDORF - Emirates setzt auf ihrem Mittagsumlauf nach Düsseldorf ab 01. Juli einen Airbus A380 ein. Damit wird Düsseldorf nach Frankfurt und München das dritte A380-Ziel der Golfairline in Deutschland.
Die Rotation EK055/056 bediente Emirates bislang mit einer Boeing 777-300ER. Emirates fliegt täglich zweimal nach Düsseldorf. Auf der zweiten Rotation bleibt weiterhin eine 777-300ER im Einsatz.
Abonnieren
Posts (Atom)